Bestellen Sie sich neue Rufnummern!

peoplefone bietet Rufnummern aus allen 5200 Vorwahlbereichen in Deutschland an.

Sie können jedoch nur Rufnummern aus der Stadt/Region bestellen, in der sich Ihr Wohnsitz befindet.

Dafür verlangt die Bundesnetzagentur pro Auftrag einen Adress-Nachweis (Personalausweis-Kopie, offizielle Urkunde, Register-Auszug, Rechnung o.ä.).

Für Ihre Bestellung senden Sie uns das unten stehende Formular an [email protected] mit den folgenden Informationen:

- Ihre "Login E-Mail" Adresse des peoplefone Kontos

- Gewünschte Anzahl Rufnummern

- Gewünschter Vorwahl-Bereich

- Einen gescannter Adress-Nachweis (Personalausweis-Kopie, offizielle Urkunde, Register-Auszug, Rechnung o.ä.)

Bestellung nationaler Rufnummern |  anzeigen |  Herunterladen

Die Bearbeitspauschale für Ihre Rufnummer-Bestellung beinhaltet folgende Leistungen:

- Bearbeitung Ihrer Rufnummerbestellung innerhalb von 24 Stunden

- Prüfung Ihrer Bestellung (inkl. Nachweis des Standortes)

- Beantragung der Rufnummern-Zuteilung bei der Regulierungsbehörde

- Prüfung der Rufnummer

- Eintragung der Rufnummer in Ihrem peoplefone Konto

- Mitteilung der Rufnummer an Sie

Anzahl Einmalig (inkl. Mwst.)
1 Rufnummer 12,- €
2 Rufnummern 24,- €
3 Rufnummern 36,- €

Bei nachträglicher Bestellung weiterer Rufnummern handelt es sich nicht um nummerisch folgende Rufnummern.

Falls Sie mehrere Telefonnummern und SIP Linien haben möchten, können Sie weitere SIP Linien in Ihrem peoplefone Konto hinzufügen und weitere Rufnummern bestellen.

Portierung der aktuellen Telefonnummer zu peoplefone

Falls Sie von den Vorteilen von eingehenden Anrufe über VoIP profitieren und zusätzlich die monatlichen Anschlussgebühren um bis zu 50% einsparen möchten, können Sie Ihre aktuelle Festnetznummer(n) portieren.

Sie brauchen lediglich die Portierungsantrag auszufüllen, zu unterschreiben und an [email protected] zu senden.

Optional können Sie auch unseren Portierungs-Assistent benutzen, der Sie beim ausfüllen der Unterlagen unterstützt.

Portierungsantrag |  anzeigen |  Herunterladen
Servicepauschale Einmalig (inkl. Mwst.)
von einem Provider zu peoplefone 0,- €
von peoplefone zu einem anderen Provider 39,- €

Hinweise zur Portierung

Anschluss-Kündigung

Mit dem Portierungsantrag entscheiden Sie:

- ob Sie Ihren bestehenden Telefon-Anschluss kündigen

- oder ob Sie Ihren Telefon-Anschluss behalten wollen

Bitte prüfen Sie, ob Ihr DSL-Anschluss in Kombination mit Ihrem ISDN-Anschluss bereit gestellt wird.

Im diesem Falle schaltet der Anbieter des ISDN-Anschlusses auch Ihren DSL Anschluss ab. Sollte dies der Fall sein, benötigen Sie einen neuen DSL Anbieter. Ihr peoplefone Partner hilft Ihnen gerne weiter.

Bitte beachten Sie: Die Kündigungsfristen können von Vertrag zu Vertrag abweichen!

Anschluss-Inhaber

Bitte tragen Sie als Adresse unbedingt die Anschrift des Anschluss-Inhabers ein. Also von der Person, welche den Anschluss beantragt hat. Diese kann vom Rechnungsempfänger abweichen! Der Anschlussinhaber muss auch die Portierung unterschreiben (oder Vollmacht erteilen).

Portierungstermine

Eine Wegportierung ist nur zur Hauptfälligkeit des Vertrages möglich. Und muss fristgerecht beantragt werden.

Bei einer Portierung ohne Kündigung des Anschlusses sollten Sie den Antrag ungefähr 3-4 Wochen vor Hauptfälligkeit bei uns beantragen.

Bei einer Portierung mit Kündigung des Anschlusses sollte Ihr Portierung bei uns ungefähr 3-4 Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist bei uns vorliegen.