Mit peoplefone VoIP können Sie sofort ausgehende Anrufe tätigen. Für eingehende Anrufe über VoIP benötigen Sie eine Telefonnummern, die Sie entweder neu bestellen oder Ihre bisherige Telefonnummer zu peoplefone portieren.
Mit peoplefone können Sie jederzeit nur die ausgehenden Anrufe tätigen, auch ohne eine Telefonnummer. Sie brauchen sich nur kostenlos bei peoplefone zu registrieren und ein erstes Guthaben prepaid aufzuladen. Nach der Konfiguration Ihres VoIP-Hardware oder Software können Sie sofort ausgehende Anrufe weltweit und sehr günstig mit peoplefone machen!
Bei ausgehende Anrufe mit dem Smartphone über WiFi / WLAN, zahlen Sie lediglich die peoplefone Gesprächsminuten. Dies ist besonders interessant im Ausland, da Sie Roamingkosten vermeiden! Bei ausgehende Anrufe über 3G / 4G können zusätzliche Kosten durch Ihren Mobile-Provider entstehen.
Sie können mit peoplefone zu sehr günstigen Tarifen ausgehend telefonieren und gleichzeitig die bisherige Festnetznummer für eingehende Anrufe behalten. Um Anrufe wie bisher auf Ihre Festnetznummer zu empfangen, können Sie Ihr VoIP-Gerät zusätzlich an die Telefon-Wandsteckdose anschliessen. Somit erhalten Sie Telefonate über die bisherige Festnetztelefonnummer. Bitte beachten Sie, dass Sie die monatlichen Anschlussgebühren für den Festnetzanschluss an diesen Provider wie bisher weiterhin zahlen müssen.
Wenn Sie wollen, können Sie auch die eingehenden Anrufe über peoplefone VoIP nutzen. Sie brauchen dazu eine neue peoplefone Telefonnummer oder Sie portieren Ihre aktuelle Telefonnummer zu peoplefone. Mehr Informationen unter Telefonnummern.
Eingehende Anrufe können auch über ihr Smartphone erhalten werden. Diese "Push-Funktion" muss in der App direkt aktiviert werden. peoplefone empfiehlt dies nicht als 100%-Lösung, da es je nach WiFi-Standort lange dauern kann, bis sich die App öffnet um den Anruf entgegenzunehmen.
Falls Sie Ihre heutige Telefonnummer für ausgehende Anrufe über peoplefone anzeigen lassen wollen, können Sie diese kostenlose Funktion direkt in Ihrem peoplefone Konto einstellen. Sie haben folgende Möglichkeiten der Anzeige:
Falls Sie eine Telefonzentrale/PBX mit "peoplefone SIP TRUNK PBX" und mehreren Telefonnummern haben und für jeden Benutzer eine unterschiedliche Rufnummer anzeigen möchten; können Sie dies über Ihre PBX programmieren und wir müssen Ihnen die "Clip no screening"-Funktion in Ihrem peoplefone Konto authorisieren. Füllen Sie hierzu das Online Formular aus. Oder senden Sie uns das ausgefüllte PDF Formular "Clip no screening" per E-Mail an [email protected]