Grüezi und Hallo!

Willkommen bei peoplefone Deutschland. Wir sind eine von sieben europäischen Töchtern unserer Mutter, der peoplefone AG aus Zürich in der Schweiz. Das bedeutet mehr als 25 Jahre Erfahrung und Knowhow in der Telekommunikation.

Unsere Mission ist Sprachkommunikation einfach und günstig anzubieten. Dabei sind wir erfolgreich und gehören zu den Top-Ten der Branche. Gestartet 2015 in einem Mietbüro auf der Stuttgarter Einkaufsmeile Königstraße, ist unser Firmensitz seit 2016 in Fellbach, Baden-Württemberg.

Aktuell betreuen 15 Mitarbeiter 850 Vertriebspartner, meist IT-Systemhäuser, und 8000 Geschäftskunden. Das Rechenzentrum steht in Frankfurt am Main, die Geo-Redundanz in Zürich. Besonders stolz sind wir auf unsere Entwicklung SIP TRUNK sowie die virtuelle Telefonanlage, die sich für Firmen ab fünf Mitarbeitern eignet.

Menschen

Bei uns arbeiten Menschen, die gerne telefonieren. Irgendwie logisch, aber auch nicht. Denn nicht jeder, der in dieser rasanten Branche Fuß fasst, hat einen passenden Beruf gelernt. Unser Chef etwa, Felix Pflüger, war als Lehrling chemisch-technischer Assistent. Außerdem arbeiten bei uns gelernte Autoverkäufer, eine Altenpflegerin und natürlich Bürokaufleute. Aus dem Fach sind ein Softwareentwickler, ein Netzwerktechniker und die Telekom-Verkäufer. Einer kommt tatsächlich von der Telekom. Aber bei uns gefällt es ihm besser.

Firma-Family

Wir sehen uns als Firma-Family. Das liegt vielleicht an unserer Größe. Ganz sicher jedoch am Zusammenhalt der Kollegen untereinander. Und an unserem Geschäftsführer. Er führt gerne auf Augenhöhe, sagt er. Vor allem lebt er Family first. Wer privat Schwierigkeiten hat oder wegen der Kinder zuhause arbeiten will, kein Problem. Der Chef hilft, wo er kann. Die Kita-Gebühren bezahlt peoplefone genauso wie einen Zuschuss zur Altersvorsorge, zum Essen, das Jobticket sowie den Internetanschluss zuhause. Wir suchen übrigens fünf weitere Kollegen. Schau mal unter „Offene Stellen“ nach.

Wir pflegen unsere Start-up-Kultur, auch Jahre nach dem Unternehmensstart. Agiles und innovatives Arbeiten sind uns wichtig. Natürlich gibt es Homeoffice sowie jede Menge Freiheit und Verantwortung im Job, gepaart mit Weiterbildungs- und Entwicklungschancen. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Action

Wenn wir mal nicht unterwegs sind, um Unternehmen davon zu überzeugen, dass sie mit uns am besten und sichersten telefonieren, surfen und videochatten. Machen wir abgefahrenes wie „Babypartys“ oder dreitägige Betriebsausflüge ins Fantasieland, mit Partner versteht sich. Während Corona haben wir als Team, jeder vom Sofa aus und mit Familie, die Sascha Grammel Show angeschaut. Mitunter war unser Chat witziger als der Puppenspieler.

Summa summarum

Wir sind zwar keine ziemlich besten Freunde, dafür aber ein ziemlich cooler Haufen. Geprägt von einer offenen Fehlerkultur, dem Wunsch nach persönlichem und fachlichem Wachstum und immer am Puls der Telekommunikation. Bei uns arbeiten Verkäufer und Berater, das Rufnummernmanagement, Servicetechniker, Auftragsbearbeiter und Produktmanager. In unserem Think-Tank beschäftigen wir uns intensiv mit der Zukunft der Kommunikation unserer Kunden. Zu denen Größen wie JobRad in Freiburg mit 500 Mitarbeitern gehört, die alle über peoplefone-Anschlüsse telefonieren.