Legen Sie die Basis

Unsere Partner können die Zertifizierungs-Workshops kostenlos besuchen. Wir führen regelmässig Workshops in verschiedene deutschen Städten durch. Nach Absprache mit dem Partner-Manager sind auch firmeninterne Trainings möglich. Die Workshops eignen sich für Pre-Sales/Vertrieb und Techniker.

Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Tages ein Zertifikat und das Unternehmen wird als zertifizierter peoplefone Partner auf der Homepage genannt. Mit dem Wissen des Workshops können Sie Ihre Kunden und Interessenten effizient beraten und begleiten.
Dieses Zertifikat ist ein notwendiger Bestandteil für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit peoplefone. 

Der Zertifizierungs Workshop findet an einem Tag von 9:30 bis 17:00 statt.
Sie können sich kostenlos anmelden. Wesentliche Inhalte des Workshops sind die folgenden:

  • Vorstellung des internationalen Konzern peoplefone 
  • Ihre Chancen - der Telekommunikationsmarkt in Deutschland
  • ISDN vs VoIP, Grundlagen der VoIP Technik
  • Die VoIP Technik bei peoplefone
  • Ein Produkt - viele Lösungen
  • Das peoplefone Partner Portal - Tipps und Tricks
  • SIP LINE - oder wie Sie einen kostenlosen Fax-Server bei peoplefone einrichten
  • SIP TRUNK - Ihr neuer Bestseller
  • Virtuelle TK-Anlagen made by peoplefone (peoplefone HOSTED, pascom HOSTED by peoplefone, 3CX HOSTED by peoplefone)
  • Tarife und die 4 Optionen (Standard, Premium, Flat, Minutenpakete)
  • Rufnummern-Management (Kauf von Rufnummern und Portierung)
  • Vorteile der peoplefone Partnerschaft

VoIP SIP-TRUNK Lösungen

  • Technische Voraussetzungen für die Nutzung von VoIP
  • Konfiguration der Firewall für den Einsatz einer SIP-TRUNK-Lösung
  • Möglichkeiten und Handhabung des Partner Portals
  • Vorbereitung für die Integration / Einsatz eines SIP-TRUNK

  • Integration von FXS-Gateways (analoger Media-Gateway)
  • Integration von Fax in VoIP

VoIP virtuelle Lösungen

  • Administrative Grundlagen bei peoplefone
  • Möglichkeiten und Handhabung des Partner Portals
  • Konfiguration der Firewall für den Einsatz einer Cloud-Lösung
  • Grundlage virtuelle Telefonanlagen
  • Konfiguration peoplefone HOSTED
  • Integration und Provisionierung von Hard- und Softphones
  • Anlegen von Gruppenrufe / Zeitsteuerungen und Tag-/Nachtkonfigurationen

Die nächsten Daten sind die folgenden:

Unsere Partner Managers beraten Sie gerne unter +49 711 184204 - 44 oder [email protected].